Stimmen Bayerns - der Irrsinn, erschienen bei Trikont

Bayerische Künstler und ihre Interpretation des Irrsinn

Home | Allgemein | Stimmen Bayerns – der Irrsinn
Der Irrsinn lauert überall und hat die Welt fest im Griff. Darüber haben sich auch bayerische Künstler auf „Stimmen Bayerns – Der Irrsinn“ Gedanken gemacht.

Stimmen Bayerns – der Irrsinn

Irgendwie scheint er derzeit überall zu sein. Egal wo man hinsieht, er ist schon da. Nicht die kleinste Ecke dieser Welt bleibt von ihm verschont. Die Rede ist vom Irrsinn. Dieser macht natürlich auch vor Bayerns Grenzen nicht halt und das haben die Kabarettisten, Liedermacher, Künstler und viele andere Kreative schon lange erkannt. Vor allem die Bayerischen! Nun gibt es die CD zum Irrsinn, beziehungsweise über den Irrsinn. Wenn sich diese Scheibe im CD-Player dreht, dann dreht sich alles rund um den Irrsinn. Stimmen Bayerns – der Irrsinn, ist soeben (04.12.2015) bei dem Münchner Musiklabel Trikont erschienen und erweitert diese einzigartige Enzyklopädie der bayerischen Seele „Stimmen Bayerns“, die schon vom Tod, von der Liebe, dem Rausch und der Freiheit handelte, nun eben um den Irrsinn. Dieser macht vor nichts halt, er ist allgegenwärtig. Aber was macht denn eigentlich den Irrsinn aus, vor allem, was macht den bayerischen Irrsinn aus? Auf diese Frage versuchen viele bayerische Künstler auf der CD „Stimmen Bayerns – Der Irrsinn“ eine Antwort zu geben. In Gedichten, Kurzgeschichten, Essays, Musik, Songs, Sketchen, Radiofeatures, Soundcollagen, Film-Tonspuren und O-Tönen versuchen sie eine Antwort auf die Frage nach dem Irrsinnn zu geben. Karl Valentin und Liesl Karlstadt sind dabei, Dreiviertelblut, Michl Lang und Wastl Witt, Konstantin Wecker, der Weiß Ferdl, Ottfried Fischer, Cafe Unterzucker, Michael Sailer, Josef Wittmann und viele, viele mehr. Sie alle beschäftigen oder beschäftigten sich aktuell oder auch schon vor langer Zeit mit dem Phänomen Irrsinn. Das ist gut, denn der Irrsinn droht sich immer weiter auszubreiten und wie sagte schon einst ein Pfarrer zu mir „nur wer die Sünde kennt, kann gegen sie predigen“. So verhält es sich auch mit dem Irrsinn, der, wie ein Gaukler in immer neuen Verkleidungen in erscheinung tritt und oftmals im ersten Augenblick gar nicht erkannt wird. Gehen Sie mit dieser CD aus dem Haus Trikont auf eine musikalische und gelesene Reise und lernen Sie den Irrsinn (vor allem den bayerischen) besser kennen. Erkennen Sie seine Verkleidungen, sein Vorgehen und seine Versuche sich auszubreiten. Natürlich nicht ohne das in Bayern übliche Augenzwinkern, denn natürlich muss man nicht alles gleich immer so verbissen sehen. Aber, gut vorbereitet zu sein, wenn man das nächste Mal auf den Irrsinn trifft, kann auf keinen Fall schaden. Darum schnell die „Stimmen Bayerns – Der Irrsinn“ besorgen und anhären. Die Cd ist übrigens auch als Weihnachtsgeschenk hervorragend geeignet …

Webseite von Trikont http://trikont.de

  Autor: cam für fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.