Ein Wagen der amerikanischen Highway Patrol cruised durch Ammerland. Was hat es damit auf sich?

Highway Patrol in Ammerland

Ein ganz besonderes Video ist derzeit der Renner bei Youtube: Sugar von DJ Robin Schulz feat. Francesco Yates allerdings in der „Kids of Ammerland“-Version. Wenn Sie nun weder Robin Schulz noch Francesco Yates oder die Kids of Ammerland kennen, ist das kein Problem. Sie gehören dann nur ein wenig zum alten Eisen aber das macht nichts. Worum geht es also?  Im Original-Video von Robin Schulz dreht ein durchgeknallter Polizeiofficer auf dem Highway seine Runden und geht in seinem Polizeifahrzeug auf den Song „Sugar“ von DJ Robin Schulz voll ab. Und was hat das nun genau mit Ammerland oder Münsing zu tun? Stefan Pfeil ist Kameramann und dreht normalerweise Werbevideos. Zum elften Geburtstag seiner Tochter Mia schenkte er ihr einen Musikvideodreh gemeinsam mit ihren Freunden. Weil die Kids auf dem Weg zur Schule immer bei „Sugar“ mitsangen war das Thema schnell gefunden. Stefan Pfeil besorgte das Equipment inklusive amerikanischem Polizeiwagen und der „Geburtstagsdreh“ konnte starten. Diesmal rollte der Polizeiwagen nicht über die Highways sondern durch die Gassen von Münsing. Die Kids hatten sichtlich Spaß bei diesem Dreh und das Video kann sich sehen lassen. Natürlich sollte es auf Youtube veröffentlicht werden. Allerdings machte sich Stefan Pfeil etwas sorgen wegen der Musikrechte. Zu unrecht, wie sich herausstellen sollte. Robin Schulz war von dem Remake seines Videos so begeistert, dass er es sofort auf seinem Facebook-Account postete. Das Video ist mittlereile auch nicht mehr privat bei Youtube eingestellt, sondern über den offiziellen Warner Music Germany-Account. Eine Art Ritterschlag! Derzeit hat das coole Musikvideo der „Kids of Amerland“ schon 95.920 Views! Wow! Es kann mit den gut 33.000.000 Millionen Klicks des Originals noch nicht mithalten aber fast 100.000 Klicks sind enorm. So wurde aus einer Geburtstagsidee ein voller Youtube-Erfolg und die Kids rund um Mia waren von dieser Geschichte vollauf begeistert. Der Süddeutschen Zeitung gegenüber sagte Mias Vater, Stefan Pfeil, er habe die Kinder fast zum Aufhören zwingen müssen. Die wollten immer weitermachen. Aber das Video war einfach im Kasten und fertig. Tolle Geburtstagsidee und vielleicht das erste und letzte Mal, dass ein original amerikanisches Polzeifahrzeug durch die engen Gassen von Ammerland und Münsing am Starnberger See cruised. Soetwas gibt es nicht alle Tage …

Sugar von Robin Schulz in der „Kids of Ammerland“-Version gibt es hier Youtube

  Autor: cam für fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.