Fritz Fenzl kommt in das Biohotel & Vitalzentrum Schlossgut Oberambach und liest aus seinen Büchern über Kraftorte

Fritz Fenzl Lesung im Schlossgut Oberambach

Wenn irgendwo ein Kraftort ist, dann spürt Dr. Fritz Fenzl diesen mit Sicherheit auf. Der Mann muss Sensoren an den Füßen zu haben oder etwas anderes. Antennen sind es nicht, zumindest sieht man keine. Fenzl ist der bekannteste Kraftortkenner und Autor von Büchern über Kraftorte hier in der Umgebung und mit allen energiereichen Plätzen bestens vertraut. Fast 30 Bücher hat der Münchner bereits geschrieben. Die meisten von ihnen über Kraftorte, jene besonderen Plätze in Bayern, denen eine Energie entströmt, die manche Menschen spüren können. Unglaubliche Geschichten lassen sich über diese Plätze erzählen und das kann Fritz Fenzl besonders gut. Immer wieder veranstaltet er Wanderungen, bei denen er seine Mitwanderer über die Besonderheiten von Kraftplätzen, Ley-Linien, und vielem mehr aufklärt. Fritz Fenzl ist sozusagen ein oberbayerischer Kraftortespürhund mit einer besonders feinen Nase (oder eben Sensoren in den Füßen). Manchmal kommt er auch nur zu einer Lesung. Aber auch diese finden dann meist an einem Kraftplatz oder zumindest in unmittelbarer Nähe eines solchen statt. So auch kommenden Samstag, den 6. Februar 2016. Da kommt Fenzl in das Biohotel & Vitalzentrum Schlossgut Oberambach. Ebenfalls ein Kraftplatz, ein ganz magischer Ort. Viele dieser Orte wurden schon vor Hunderten, wenn nicht Tausenden von Jahren durch die Kelten aufgesucht. Häufig wurden dann im Verlauf der Geschichte Kirchen oder Kapellen über diese wundersamen Orte gebaut, weil sie der katholischen Kirche sozusagen „im Weg“ waren. Ganz nach dem Motto „Zack, Kirche drauf, Kelten vergessen“. Diese Rechnung haben die alten Kirchenmänner aber ohne Fritz Fenzl gemacht. Der spürt die Kraftorte auf, egal wie groß die Kirche ist, die darauf gebaut wurde. Auf manchen dieser Plätze steht keine Kirche; vielleicht wurde sie „übersehen“ oder waren noch nicht bekannt. Jedenfalls kommt Fritz Fenzl am Samstag in das Schlossgut Oberambach um aus seinen Büchern zu lesen. Nicht das erste Mal und sicher auch nicht zum letzte Mal. Gelesen wird von 17:00 bis 18:00 Uhr und im Anschluss daran gibt es ein 4-Gänge-Menü. Nicht, dass den Zuhörern bei all diesen Geschichten über Kraftorte noch die Kraft ausgeht. Leider ist diese Ankündigung etwas kurzfristig, aber vielleicht können Sie es sich ja noch einrichten und am Samstag den 6. Februar zur Lesung in das Schlossgut Oberambach kommen. Es lohnt sich!

Webseite Biohotel & Vitalzentrum Schlossgut Oberambach: http://www.schlossgut.de
Webseite von Fritz Fenzl: https://www.magische-kraftorte.de
Wer gerne Urlaub im Schlossgut Oberambach machen möchte, kann hier buchen …

  Autor: cam für fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.