fuenfseenland.de wünscht Ihnen alles einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, spannendes und aufregendes Jahr 2016

Einen guten Rutsch in das Jahr 2016

31. Dezember, der letzte Tag des Jahres. Die Zeit zwischen den Jahren geht zu Ende. Die Rauhnächte dauern noch an. Ein spannendes und aufregendes Jahr 2016 liegt hinter uns. Unsere Webseite https://www.fuenfseenland.de hat ein neues Gesicht bekommen und wurde für mobile Geräte fit gemacht, damit Sie alle Informationen und Geschichten auch von unterwegs aus lesen können. Es war viel Arbeit, hat aber auch jede Menge Spaß gemacht und vor allem, ich habe viel gelernt dabei. Ab sofort können wir us wieder auf neue Geschichten konzentrieren und für das kommende Jahr haben wir davon schon einige „auf Lager“. In den vergangenen zwölf Monaten habe ich jeden Tag einen Blogbeitrag geschrieben, den Sie zahlreich gelesen haben. Der beliebteste dieser Blogartikel des Jahres 2015 war „Florian und die Fischer am Starnberger See“. Eine Geschichte über Helene Fischer und Florian Silbereisen, die sich ein Liebesnest am Starnberger See eingerichtet haben und bei dem sich viele Menschen dafür interessieren, wo dieses denn nun ist und wie es dazu kam. Dicht auf den Fersen ist Helene Fischer der Blogbeitrag „Des hoast bei uns Grüß Gott …“ in der Rubrik „Rumgranteln“ in dem es um das Verschwinden des Grußes bzw. der Begrüßung geht. Auf dem Land grüßt man sich einfach, egal ob man sich kennt oder nicht. Wenn man beim Spazierengehen Menschen begegnet, ihnen in die Augen sieht und freundlich „Grüß Gott“ sagt, mutet es immer etwas seltsam an, wenn diese einen nur verwundert ansehen und den Mund nicht aufbekommen. Ein kleines und freundliches „Grüß Gott“ kann Wunder bewirken und tut gar nicht weh! Die Landbevölkerung beisst auch nicht! Der Erfolg und die Besucherzahlen dieser beiden Artikel haben uns wirklich gefreut und geben uns viel Motivation für das kommende Jahr. Sicherlich wird es auch 2016 wieder spannende Dinge im Fünfseenland geben, über die es sich zu berichten lohnt. Nun aber lassen wir dieses Jahr erst einmal gebührend ausklingen und heißen heute Nacht um 00:00 Uhr das neue Jahr 2016 willkommen. auch wenn es heute pünktlich zu Silvester zu regnen begonnen hat, wird das dem Jahreswechsel keinen Abbruch tun. So müssen wenigstens nicht, wie in Tirol, alle Silvsterfeuerwerke verboten werden. Trotzdem sollte man einen Gedanken daran verlieren, wie viel Geld man in Silvesterknaller investiert. Vielen Menschen geht es lange nicht so gut wie uns und vielleicht verzichtet der eine oder andere von Ihnen auf einen oder zwei Knaller und spendet das Geld für einen guten Zweck. Wir verzichten ganz auf die Knallerei, schon unserem Redaktionshund zuliebe. Bleibt mir nun nur noch, Ihnen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, spannendes, aufregendes und erfülltes Jahr 2016 zu wünschen und mich für die besuche unserer Webseite zu bedanken. In diesem Sinn: an guad’n Rusch und ein Prost auf 2016!!!

  Autor: cam für fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.