Summersplash 2015 im Yachthafen Bernried am 14.08.

Summersplash im Saustall und dem Yachthafen Bernried am 14.08.2015! Diese Party sollte niemand versäumen!Heißt es nun Summersplash oder Summer’s Plash? Egal, heute Abend steigt jedenfalls die legendäre Outdoor-Party auf dem Gelände des Hotel Marina und der Marina-Werft in Bernried. Veranstalter ist der Saustall, der sich auf demselben Gelände befindet, für diese Mega-Party alleine jedoch zu klein ist. Wie in jedem Jahr wir auch 2015 wieder das gesamte Werftgebäude zur Party-Area umgebaut um auch bei Regen trocken feiern zu können. Trocken im Sinn von kein Wasser von oben. Ansonsten geht es beim Summersplash selten trocken zu sondern eher feuchtfröhlich. Dies wiederum nicht nur wegen der Getränke sondern auch, weil die Party direkt am Ufer des Starnberger See stattfindet. Die Location ist einmalig und wird seit vielen Jahren einmal im Jahr, immer in der Nacht auf den Feiertag Maria Himmelfahrt zur Party-Zone. Coole DJs, feine Getränke, gute Laune. auf vier Party-Areas (Werft, Terrasse, Desperados Lounge und Saustall) ist sicher für jeden etwas dabei. Außerdem gibt es eine LED-Show und Visual Arts von VJ Dome (Isle Of Summer). Beschallt wird die Sause von insgesamt 10 DJs. Aint, Nello und Wero & Friends stehen im Werftgebäude an den Plattentellern, auf der Terrasse werden euch von Danielle di Martino (Kallias Berlin), Mantu (Get Physical Berlin) und Homes (Isle Of Summer) die Ohren massiert und im Saustall selbst legt Johannes Gleich vom Neuraum auf. Damit ihr bei dem vielen Feiern nicht verhungert kümmert sich das Team der Kostbar und Sandor Nemeths vom Sowieso in Starnberg um ein feines Barbecue. Die ganze Sause beginnt ab 20:00 Uhr im Yachthafen Bernried, dem Marina. Einlass ist ab 16 Jahren und wer noch in diesem zarten Alter ist, der sollte ab 22:00 bis 24:00 Uhr seinen Personalausweis bereithalten. Für alle, die mit dem Boot zum Summer’s Plash kommen möchten, die GPS-Koordinaten sind laut Veranstalter: L 11°17’38“ und B 47°52’10“. Damit solltet ihr den Gaststeg gut finden, an dem ihr festmachen und auch über Nacht bleiben könnt. Zwei Fragen beschäftigen mich noch. Zum einen, heißt diese Veranstaltung schon immer Summer’s Plash oder wurde der Name irgendwann von Summersplash geändert? Vielleicht wegen der österreichischen Konkurrenz? Außerdem bin ich gespannt, wohin sich das Wetter entwickeln wird, denn in den vergangenen Jahren hat es zum Summersplash oft geregnet und auch heute ist die Vorhersage für den Abend nicht die Beste. Das tut der Part keinen Abbruch aber an einem lauen Sommerabend feiert es sich einfach schöner als an einem verregneten. Drücken wir die Daumen, dass das Wetter hält!

  Autor: cam für fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.