fuenfseenland.de bei Dr. Lohbeck Privathotels

Erlebte Momente - das Gästemagazin der Dr. Lohbeck Privathotels Als ich gestern den Briefkasten leerte, war ein großes Kuvert dabei. Hmm, eigentlich habe ich gar keine Post erwartet. Was mag wohl in diesem Umschlag sein? Als ich ihn öffnete, hielt ich die neueste Ausgabe des Gästemagazins „Erlebte Momente“ der Dr. Lohbeck Privathotels in Händen. Sofort begann ich neugierig zu blättern. Vor einiger Zeit hatte sich eine Marketingmitarbeiterin des Seehotel Leoni, das ebenfalls zur Gruppe der Dr. Lohbeck Privathotels gehört, bei mir gemeldet und angefragt, ob man unsere Geschichte über den Hofopernsänger Giuseppe Leoni und sein Gasthaus für das Kundenmagazin übernehmen dürfe. Diese Geschichte handelt von dem Ort, an dem heute das Seehotel Leoni direkt am Ufer des Starnberger Sees zu finden ist und wie es dazu kam, dass aus dem kleinen Fischeranwesen in der Assenhausener Puech ein Ort der Gastlichkeit, des Genusses und der Entspannung wurde. Ich habe der Verwendung des Artikels gerne zugestimmt und so blätterte ich nun gespannt durch die Seiten. Auf 24 und 25 werde ich fündig und entdeckte die „Leoni-Geschichte“. Wunderbar! Ich freue mich sehr denn sie ist so schön, dass sie einfach erzählt werden muss! Wenn auch Sie alles über den Hofopernsänger Leoni und sein Gasthaus in Assenbuch lesen möchten, können Sie dies hier bei fuenfseenland.de tun oder sich ein Kundenmagazin „Erlebte Momente“ in einem der Dr. Lohbeck Privathotels besorgen. Welche Hotels dies sind und wo sie zu finden sind, erfahren Sie auf der Internetseite http://www.lohbeck-privathotels.de.   Weitere Links: Seehotel Leoni am Starnberger See: http://www.seehotel-leoni.com Dr. Lohbeck Privathotels: http://www.lohbeck-privathotels.de Wie aus Assenbuch Leoni wurde – die Geschichte des Giuseppe Leoni: https://www.fuenfseenland.de/geschichten/assenbuch  

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.