Ertrinken … versinken … ein Hörbuch

Katja Sebald liebt den Starnberger See ebenso wie ich und auch für den Märchenkönig Ludwig II. teilen wir eine Leidenschaft. Nur zu gerne würde ich Katja Sebald einmal hier für fuenfseenland.de interviewen und einen Artikel über sie schreiben – aber darum geht es hier eigentlich gar nicht. Sie kennen Katja Sebald? Sie ist die Autorin des entzückenden Hörbuches „Sommerfrische am Starnberger See“ das von dem ehemaligen Bullyparade Mitglied Christian Tramitz gelesen wird. Doch auch darum geht es eigentlich nicht. Es geht um das neue Werk von Katja Sebald, das im September 2011 im Volk Verlag erschienen ist. „Ertrinken … versinken – Auf den Spuren König Ludwigs II. am Starnberger See“, so der Titel des neuen Hörbuches. Darin lässt die Kunsthistorikerin und Kulturjournalistin denkwürdige und merkwürdige Stationen aus dem Leben des bayerischen Monarchen passieren. Ludwig II. und Richard Wagner, Ludwig II. und Sophie, Ludwig und Dr. Gudden und natürlich noch viele andere mehr. Die Texte, die sich um geheime Botschaften, Gerüchte und auch Mordtheorien drehen werden allesamt von der Schauspielerin Carin C. Tietze gesprochen. Zwischen jedem gesprochenen Titel gibt es eine kurze musikalische Einlage. Hierfür vertonte Josef Brustmann, ehemaliges Mitglied im legendären „Bayerisch Diatonischen Jodelwahnsinn“, Gedichte von Oskar Maria Graf, Hoffmann von Fallersleben, Gottfried Keller und der Kaiserin von Österreich, Elisabeth, genannt Sisi. Ein wunderbares Hörbuch, für alle Ludwig II. Fans und Freunde des Starnberger Sees. Tauchen Sie für 70 Minuten ein in eine tolle Mischung aus bayerischer Musik und den Geschichten über den geheimnisvollen bayerischen Märchenkönig Ludwig II. Vielleicht meldet sich Katja Sebald ja irgendwann einmal bei mir und wir machen gemeinsam eine schöne Geschichte hier auf fuenfseenland.de :-)   „Ertrinken … versinken – Auf den Spuren König Ludwigs II. am Starnberger See“ bei Amazon bestellen „Sommerfrische am Starnberger See“ bei Amazon bestellen   Webseite des Volk Verlag in München Webseite zu „Ertrinken … versinken“ beim Volk Verlag  

 Autor: mc für fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.