Alp Couture – Karl Lagerfeld macht Alpenfashion

Ob es das Bei Karl Lagerfeld auch gibt? Haferschuhe und WadelstrümpfeDer Große Modedesigner Karl Lagerfeld hat den Alpenchic für sich entdeckt. Auf der Chanel-Modenschau „Métiers d’Art“, die am 2. Dezember in den prachtvollen Räumen des Schlosses Leopoldskron in Salzburg stattfand, zeigte der Designer von Chanel seine Interpretation von modernem Trachtenlook. Zu sehen waren unter anderem Strickjoppen mit Borte, schimmernde Federkielmotive und lodengrüne Capejacken. So schreibt es der Focus in seiner Onlineausgabe. Trachten von Chanel also jetzt, „ja da schau her!“ Karl macht die Sisi! Heißt es demnächst anstelle von “Sisi!“ „Ja Franz!“ vielleicht „Ja Karl!“ Unter diesem Aspekt ließe sich aus dem Kürzel “K&K“ (kaiserlich und königlich) für die Österreichisch-Ungarische Monarchie ganz etwas neues machen: “Karl und …“ Sehr stilvoll, da könnte was draus werden! Das hat was. Nur der Nachname darf nicht verwendet werden, weil es ansonsten „K&L“ heißen würde und das gibt sicherlich Ärger mit dem Modehaus K&L Ruppert. Was der mittlerweile 81 jährige Großmeister der Mode den handverlesenen Gästen bei Brezeln und Mozartkugeln als Tracht Deluxe präsentierte, kann sich durchaus sehen, pardon tragen lassen. Auch wenn es weit von authentischem Trachtenlook entfernt ist. Stylebook.com schreibt sogar, dass zum Auftakt der Show auf Alphörnern geblasen wurde, bevor sich die Gäste in ihre Barocksessel fletzen durften um die Neuheiten zu genießen. Aber mal ganz ehrlich. Wenn, wie in Salzburg Cara Delevingne in Tracht auf den Laufsteg kommt, da finden wir doch alle den alpenländischen Style super – oder? Cara und Pharrell Williams wurden übrigens wenige Tage vor der großen Sause als Sisi und Franz in Szene gesetzt, wie stylebook.com schreibt. Das Bild wurde dann als Teaser für die bevorstehende Trachten-Show verwendet. Da hat der Karl ganze Arbeit geleistet. Lassen wir uns also im nächsten Jahr überraschen, wie weit es die Alpenfolklore made by Karl Lagerfeld bringen wird und ob die Schönen und Reichen dieser Welt dann in Trachtenjoppe, Lederhose und mit Haferlschuhen durch die Metropolen dieser Welt ziehen.   Webseite von Chanel Paris: http://www.chanel.com Webseite des Hotel Leopoldskron in Salzburg: http://www.schloss-leopoldskron.com Webseite Stylebook: http://www.stylebook.de  

Autor: mc

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.