365 Artikel in Folge

Das letzte Jahr erschien jeden Tag ein Artikel auf fuenfseenland.de

Home | Allgemein | 365 Artikel in Folge

365 Artikel in Folge

365 Artikel in Folge. Seit einem Jahr täglich einen Blogpost. Nun ist Zeit für eine kleine Pause …Heute vor einem Jahr habe ich den Artikel „Nebliges Fünfseenland – über die Nebel am Morgen“ geschrieben. Gleich gefolgt von „Weisswurst oder Grünwurst“ am nächsten Tag. Die Idee, jeden Morgen einen Artikel hier auf fuenfseenland.de zu veröffentlichen kam mir erst ein wenig später. Heute sind 365 Tage vergangen und es sind 365 Artikel in Folge geworden. Manchmal sprudelten die Themen nur so und ich hatte einen Plan für die nächsten Tage. Oft aber saß ich am Morgen vor meinem Computer und hatte keine Ahnung, über was ich schreiben sollte. Eingefallen ist mir dann zum Glück immer etwas. So sind es 365 Artikel in Folge geworden. Einzige Vorraussetzung war eine Länge von mindestens 350 Worten. Das ist eine Länge, die der Suchmaschine Google gut gefällt. So bin ich auf diese Zahl gekommen. Ich habe Themen der Energiewende aufgegriffen, habe über die Rauhnächte um Weihnachten und den Jahreswechsel geschrieben und habe vielen „Prominenten“ posthum zum Geburtstag gratuliert. Das waren nur einige Themen der 365 im letzten Jahr. Großen Spaß hat mir das Schreiben gemacht. Ich hoffe, Ihnen hat das Lesen wenigsten ein wenig Freude bereitet! Stolz bin ich darauf, dass mir wirklich für jeden dieser 365 Tage ein Thema eingefallen ist; auch wenn es nur das Wetter war. Aber auch das kann interessant sein, vor allem, wenn es so außergewöhnlich ist wie zum Beispiel derzeit. Einer der meistgelesenen Artikel in diesem Jahr war „Florian und die Fischer am Starnberger See“. Helene Fischer und Florian Silbereisen haben am Starnberger See ein Haus bezogen. Wahnsinn, wie viele Fans die beiden haben müssen. Dieser Artikel wurde jeden Tag von vielen Menschen aufgerufen und (wahrscheinlich) auch gelesen. Knapp danach, auf Platz zwei, folgt der Artikel „Des hoast bei uns Griaß Gott oder … – Rumgranteln (1)“. Dieses Thema scheint irgendeinen Nerv getroffen zu haben. Jedenfalls war er jeden dieser 2365 Tage unter den Top-Aufrufen. Ein großes Dankeschön möchte ich für all die lieben Emails sagen, die ich bekommen habe, weil ich Veranstaltungen, Locations oder Ähnliches vorgestellt habe. Wirklich gerne geschehen! Und nicht weil man aufhören soll, wenn es am Schönsten ist, sondern weil ich mich um andere Teile von fuenfseenland.de kümmern muss, werde ich nun erst einmal eine Blogpause einlegen. Zumindest eine Pause vom täglichen Bloggen. Falls ich das nach dieser langen Zeit überhaupt noch schaffe und nicht längst hoffnungslos abhängig von meinem täglichen Blog-Artikel bin. Ich werde es einfach mal versuchen. Keine Angst jedoch, auch in Zukunft wird es hier weiter Informationen aus und um das Fünfseenland geben. Nur eine kleine Pause, die muss einfach mal sein. In diesem Sinn, bis bald an dieser Stelle …

  Autor: cam für fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.