Neu in St. Heinrich: das @heinrichs

Das @heinrichs in St. HeinrichViele Jahre hat es nun leergestanden – das ehemalige Anno Dazumal in St. Heinrich. Vor Jahren war es die einzige Kneipe die es zwischen St. Heinrich, Seeshaupt und Bernried gab. Wer spät abends noch „einen trinken“ wollte fuhr gewöhnlich ins „Anno“. Dies ging notfalls auch mit dem Fahrrad über Schleichwege. Nun wurde die ehemalige Kneipe vis-à-vis der Gaststätte Fischerrosl an der Ecke Seeshaupter / Beuerberger Strasse in St. Heinrich zu neuem Leben erweckt. „Café – Lounge – Bar“ ist am Eingang des @heinrichs zu lesen – das liegt im Trend. Die Eröffnung des @heinrichs war am Samstag den 28. Juni 2008 und ab sofort gibt es dort Frühstück, Sandwiches, Wraps, Snacks, Coffee to go und Sweets – so sagt es der Flyer. Besonders die Aussicht dort ein vernünftiges Frühstück zu bekommen freut uns. Normalerweise herrscht bei den Gastronomen am südlichen Starnberger See ein Zustand der Frühstücksverweigerung. Ganz im Gegensatz zum Nordende des Sees bei Starnberg, wo sich wirklich fürstlich und zu fairen Preisen frühstücken läßt. Wir werden das Frühstück im @heinrichs probieren und Ihnen davon erzählen. „To go“ gibt es im @heinrichs nicht nur den Kaffee sondern auch diverse kleine Speisen und Brotzeiten. Diese werden immer frisch zubereitet, damit sie möglichst lecker schmecken sagt die neue Wirtin Frau Cerny. Auch einen Biergarten gibt es im @heinrichs und der ist wirklich super-gemütlich. Überall stehen Strandkörbe und große Polster in die man sich chillig „hinenfletzen“ kann. Alles in allem macht die frisch und liebevoll renovierte Kneipe einen rundum guten Eindruck und wir wünschen Frau Cerny an dieser Stelle schon einmal viel Erfolg und reichlich Gäste.  

@Heinrichs

Der Biergarten im @heinrichs

  Der gemütlich kuschelige Biergarten des @heinrichs

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.