Gedanken am Morgen (2)

Gedanken am Morgen (2) Dienstag 22.10.201322.10.2013 Gedanken am Morgen (2):  Der große Feuerball kämpft sich durch die Wolken am Horizont. Trotzdem die Berge auch gestern eine blaue Färbung hatten, scheint das Wetter heute erneut schön zu werden. Sollten die alten Wetterregeln keine Gültigkeit mehr haben? Oder ist es der Föhn, der uns dieses wunderbare Wetter beschert? Dabei gibt es gar nicht so oft Föhn, wie behauptet wird. Nur etwa 4 bis 5 Mal pro Jahr haben wir wirklichen Föhn – angeblich. Nur mit viel Fantasie kann ich die typischen Föhnwolken erkennen, die in ihrer Form Linsen gleichen. Vielleicht ist es ein gewöhnliches Hochdruckgebiet, das für das schöne Wetter verantwortlich ist. Egal! Ich genieße noch eine Weile die Musik von Pietro Antonio Locatelli (1695 – 1764), Sonata per flauto, fagotto e organo in sol minore No.6 Op.2 und sehe der langsam aufgehenden Sonne zu …    

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.