Friends of Museek im Lido Seeshaupt

Friends of Museek lassen es am Samstag den 22. August im Lido in Seeshaupt richtig krachen …Gefühlt ist es schon lange her, dass im Lido in Seeshaupt Partys stattgefunden haben. In der letzten Zeit hatte man den Eindruck, die Inhaber können sich nicht entscheiden ob diese Location nun geöffnet ist oder geschlossen. Eigentlich soll das ganze Areal ja umgestaltet, umgebaut werden und ein Hotel darauf entstehen. Dabei scheint sich nur die Abstimmung über Größe und Bettenzahl zwischen Gemeinde und Inhaber nicht ganz einfach zu gestalten. Und nun: plötzlich sehe ich ein Plakat an der Plakatwand hängen, das zu einer Party im Lido einlädt: „Friends of Museek“, ein Open Air am Starnberger See – unglaublich! Ich bin begeistert! Stattfinden soll das Ganze am Samstag den 22. August 2015 und zwar von 12:00 Uhr bis 0:00 Uhr. Das ist mir neu, früher fingen die Parties immer nicht vor 24:00 Uhr Nachts an, nun starten sie am Mittag. Finde ich gar keinen so verkehrten Ansatz … Jedenfalls wird für Samstag Deephouse, Techhouse und Elektro angekündigt. Drei Musikstile, die sich seit Jahren großer und stetiger Beliebtheit erfreuen und, so könnte man es auch sagen, nicht tot zu kriegen sind. Im Lido in der St. Heinriher Straße 113 erwartet man Simon Dremon von Love Harder Records, Danny und Pash von Heavy Mental Records, Moses aka Flatboy II von R&R/Maedchentechno, Carito von High 5/F.O.M., Carmo vom Palais in Muc, Dioptrin vom Gögerl Open Air in Weilheim, Simon Himalaya (F.O.M.) und last but not least Autark ebenfalls vom F.O.M. Hammer Lineup an den Plattentellern und CD-Spielern. 12 Stunden Party, 8 DJs, macht alle anderthalb Stunden einen Wechsel. Auch der Wetterbericht scheint es gut mit den Veranstaltern zu meinen, denn für den morgigen Samstag ist Sonne satt bei bis zu 23 Grad angekündigt. Die Tickets für Friends of Museek gibt es im Internet hier bei Ticketscript zu bestellen. Sicher gibt es aber auch noch Karten an der Abendkasse. Das Areal des Lido ist groß und kann einige Menschen fassen. Auf der Facebook-Seite von Friends of Museek haben bislang 1372 Personen ihre Teilnahme an diesem Event zugesagt. Die Facebook-Seite findet ihr unter: https://www.facebook.com/events/1435654073402277/ Nicht schlecht und cool, dass im Lido endlich wieder einmal etwas stattfindet. Die letzte legendäre Party in dieser Location liegt 26 Jahre zurück und nannte sich „Das Fest“. Dabei wäre beinahe das gesamte Lido den Feierwilligen zum Opfer gefallen. Um die damaligen Besucherrekord zu erreichen, müssen Friends of Museek auch auf die bisherigen Zusagen noch einige Leute drauflegen :-) Trotzdem viel Spaß beim feiern im Lido Seeshaupt, direkt am Starnberger See

  Autor: cam für fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.