Seeshaupter Hofladen zählt zu den besten Deutschlands

Seeshaupter HofladenDirekt auf dem Gelände des alten „Brüderle-Hofes“, neben dem Schaugarten der Seeshaupter Gartenkultur, liegt der Hofladen von Ursula Leybold. Frau Leybold betreibt das kleine Geschäft mit viel Herz und Engagement. Die meisten ihrer Produkte bezieht sie von Landwirten und Betrieben aus der näheren Region. Produkte, die hier nicht erhältlich sind, müssen dann aber wenigstens aus Bayern oder, wenn es gar nicht anders machbar ist, zumindest aus Deutschland sein. Von weiter her kommt nichts, ansonsten werden diese Waren nicht angeboten. Das Konzept macht zahlt sich aus. An manchen Tagen geht es in dem kleinen Laden zu wie in einem Bienenstock. Die Eingangstüre bleibt dann meist gleich offen stehen, weil sich das Schließen nicht lohnen würde. Nun wurde das unermüdliche Engagement von Ursula Leybold ausgezeichnet. Bei der Leserwahl „Beste Bio-Läden 2013“ des Bioverlages und „Schrot & Korn“ zählt der Seeshaupter Hofladen zu den Gewinnern. Silber gab es dabei für die fachkundige Beratung und Gold in der Kategorie „freundliche Bedienung“ was wir nur unterstreichen können, da man wirklich selten eine so freundliche und herzliche Verkäuferin wie Frau Leybold findet. Damit ist der Seeshaupter Hofladen übrigens auch der Beste Hofladen im Fünfseenland, da leider keine weiteren Gewinner dieser Wahl aus der Gegend um Starnberger See und Ammersee kommen. Wir danke Ursula Leybold für ihr Engagement in Sachen Bioprodukte und freuen uns mit ihr über ihren Preis.   Info: Seeshaupter Hofladen, Ursula Leybold, Bahnhofstrasse 40, 82402 Seeshaupt Webseite: http://www.seeshaupter-hofladen.de   Die Preisträger der „Schrot & Korn“-Wahl finden Sie hier   Weitere Infos: Die Webseite des Seeshaupter Schaugartens finden Sie hier

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.