DVD-Release „Bavaria Vista Club“ auf der Kreutalm

Hat Anfang des Jahres im Kino ein großes Publikum begeistert: Bavaria Vista Club von Walter Steffen …Eigentlich heißt es ja „alle Wege führen nach Rom“. Im vergangenen Sommer, genauer im Juni, hätte es eher heißen müssen „alle Wege enden auf der A95“. Warum? Da fand in Elmau der G7-Gipfel statt und an ein Durchkommen Richtung Süden war hier nicht zu denken. Nur wer Lust hatte, sich in einen stundenlangen Stau zu stellen, der konnte es versuchen. Die meisten Versuche endeten entweder auf einem Parkplatz auf der Autobahn A95 München-Garmisch-Partenkirchen oder auf irgendeiner Landstraße in einer Polizeikontrolle. Das war auch der Grund, warum das eigentlich für Juni geplante DVD-Release der „Bavaria Vista Club“ auf der Kreutalm verschoben wurde. Jetz sind die Wege wieder offen und es wird nachgeholt, was im Sommer ausfallen musste. Am 17. Oktober 2015 um 20:00 Uhr steigt die Bayern-Sause im Saal der Kreutalm. Leider nicht mehr im Freien, das hat der G7 leider versaut. Macht aber nichts, denn ob man diesen genialen Film von Walter Steffen nun drinnen oder draußen sieht, bleibt sich dann auch egal. „Bavaria Vista Club“ wurde vor und während einem Konzert bayerischer Bands ebenfalls auf der Kreutalm gedreht. Wally Warning und Wolfgang Ramadan sind mit dabei, ebenso Williams Wetsox und Schorsch Hampel, Barbara Lexa, IRXN, Zwirbeldirn, die Unterbiberger Hofmusik und Zwoastoa. Letztere, also Zwoastoa, spielen auch nach der DVD-Premiere auf der Kreutalm. Sie alle haben eines gemeinsam. Sie machen bayerische-nicht-Mainstream-Musik vom Feinsten. Schräg, g’scherd, guad! Als der Film Anfang des Jahres in die Kinos kam, begeisterte er Publikum und Presse gleichermaßen. Die Besucherzahlen waren überwältigend. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass es sich bei diesem Streifen ja um einen Bavarian-Undereground-Film handelt. Mit diesem Erfolg hatte niemand gerechnet aber zuletzt ging die Rechnung des Seeshaupter Filmemachers Walter Steffen auf: bayerischer Sound begeistert! Eine Liebeserklärung an die bayerische Musik nannte Radio Oberland den Film und die Augsburger Allgemeine sah i ihm gleich ein kulturhistorisches Dokument. Wer also am Samstag den 17. Oktober noch nichts vor hat und auf bayerische Musik steht, dem sei ein Besuch der Kreutalm bei Großweil / Heimatmuseum Glentleiten ans Herz gelegt. Wer nicht aus dem Haus gehen möchte, weil es ja diese Woche noch schneien soll, der kann „Bavaria Vista Club“ auch im Handel oder über die Internetseite kaufen. Spaß macht der Film auf jeden Fall, egal wo Sie ihn sehen. Nur auf der Kreutalm gibt es zur DVD-Premiere im Anschluss noch das Koonzert von Zwoastoa. Das ist bei der DVD zu Hause natürlich nicht im Preis mit inbegriffen … Webseite Bavaria Vista Club: http://www.bavaria-vista-club.de Webseite Kreutalm: http://kreutalm.de Die DVD „Bavaria Vista Club“ gibt es hier oder hier zu bestellen

  Autor: cam für fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.