Dr. Rolf Lohbeck: Arctic Circle – Der eisige Tod

Dr. Rolf Lohbeck - Arctic Circle - Der eiskalte TodKennen Sie Dr. Rolf Lohbeck? Wenn Sie nun fragen „Lohbeck“?, „Lohbeck“?, irgendwie kommt mir der Name schon bekannt vor, dann haben Sie vielleicht die Geschichte „Wie aus Assenbuch Leoni wurde“ oder die Portrait-Geschichte über das Seehotel Leoni auf fuenfseenland.de gelesen. In beiden Geschichten fällt der Name Lohbeck, denn das Seehotel Leoni gehört zur Gruppe der „Privathotels Dr. Lohbeck“. Dr. Rolf Lohbeck war in seinem Herzen Abenteurer, wurde dann aber erst einmal Volks- und Hauptschullehrer. Später promovierte er an der Ruhr-Universität Bochum in Philosophie, Pädagogik und Soziologie. Seit 1973 ist Lohbeck als freier Unternehmer tätig. Er hat neben elf Senioren-Residenzen, zwei Brauereien und einem Zeitungsverlag auch die exklusive Hotelgruppe „Privathotels Dr. Lohbeck“ mit zehn Traditions-, Burgen- und Schlosshotels aufgebaut. 1966 schrieb Lohbeck sein erstes Buch und seitdem hat ihn das Schreiben nicht mehr losgelassen. Im April 2014 erschien nun der Thriller „Arctic Circle – Der eisige Tod“ im Karin Fischer Verlag. Die Idee war Lohbeck auf einer Abenteuerreise auf den Spuren Jack Londons in die Northwest Territories Kanadas, die er gemeinsam mit seiner Frau Heidrun unternahm, gekommen. Die Reise hatte das Unternehmerehepaar 2012 im eigenen Wagen unternommen und erlebt. Darum ließt sich dieses Buch auch Anfangs fast wie ein Reiseführer über diese bislang nur wenig erforschte Regionen entlang der Flüsse Yukon und Klondike, zu denen es im 19. Jahrhundert während des Goldrausches hunderttausende „Stampeders“ (Goldsucher) in Scharen zog. Erst im weiteren Verlauf des Buches blitzen immer wieder die düsteren Elemente des Thrillers auf und es wird richtig spannend und auch ein wenig gruselig … Mehr wir aber nicht verraten! Lesen Sie selbst!   Webseite Privathotels Dr. Lohbeck: http://www.lohbeck-privathotels.de/de/ Literatur von Dr. Rolf Lohbeck: http://www.lohbeck-privathotels.de/de/literatur/ Webseite Seehotel Leoni: http://www.seehotel-leoni.com/de/index.html Webseite Karin Fischer Verlag: http://www.karin-fischer-verlag.de/index.html  

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.