SEESHAUPT-ER-LEBEN am 13. Mai 2017

Erlebe die bunte Vielfalt in Seeshaupt am Starnberger See

Home | Allgemein | SEESHAUPT-ER-LEBEN am 13. Mai 2017
SEESHAUPT-ER-LEBEN am 13. Mai 2017 – der Tag der offenen Türen

SEESHAUPT-ER-LEBEN am 13. Mai 2017

Am Samstag, den 13. Mai 2017 lädt Seeshaupt und der Ortsteil Jenhausen zum ersten Mal zu einem „Tag der offenen Türen“ ein. SEESHAUPT-ER-LEBEN heißt dieser Event und es ist wirklich beeindruckend, wie viele Gewerbetreibende, Künstler, Handwerker, Dienstleister, Institutionen, öffentliche und kulturelle Einrichtungen und Privatleute sich dafür angemeldet haben und ihre Türen für Euch öffnen. Jeder, der etwas zu zeigen hat, zeigt es, so lautet das Motto für diesen Tag. Der ganze Event wird durch ein umfangreiches Rahmenprogramm und findet bei jedem Wetter statt.

Seeshaupt zeigt seine bunte Vielfalt …


Alleine schon auf die Tatsache, dass sich für den Event SEESHAUPT-ER-LEBEN gut 80 unterschiedliche Teilnehmer an fast ebenso vielen verschiedenen Örtlichkeiten angemeldet haben, kann ein kleines Dorf wie Seeshaupt sehr stolz machen. Das Gewerbetreibende ihre Arbeit zeigen scheint selbstverständlich. Dass aber ein Großteil der Anmeldungen von Privatleuten ist, die einfach einmal zeigen möchten, was sie gerne tun, was ihr Hobby ist, das ist wirklich erstaunlich.

Was erwartet mich an diesem Tag?


Das Programm am 13. Mai 2017 könnte vielfältiger nicht sein. Wein wird verkostet, Schnapps, Kaffee und Käse. Man erfährt, wie man Nisthilfen für Bienen bauen kann oder wie man ein glutenfreies Leben führt. Wer immer schon einmal auf einem Aufsitzmäher durch einen Parcours fahren wollte, kann dies tun. Wie mache ich eine perfekte Soße, wie macht der Metzger die Wurst und wie kann Lach-Yoga meine Gesundheit positiv beeinflussen – auch das erfahrt Ihr bei SEESHAUPT-ER-LEBEN. Ausstellungen, Diavorträge und Vernissagen gehören ebenso zum Programm wie ein „Erste Hilfe Kurs“ in Sachen Reifenwechsel. Erfahrt was Energy-Dance ist oder Rolfing, wie man Schuhe richtig pflegt oder Münzen prägt. Es ist für jeden etwas dabei!

Weitere Informationen …


Die Hauptstraße in Seeshaupt wird zur zentralen Festmeile. Der Brunnenplatz und das Bürgerplatz’l werden dazu mit einbezogen. Von hier aus könnt Ihr zu den einzelnen Stationen starten. Ein Faltplan liegt aus (bzw. kann hier heruntergeladen werden). Auf diesem findet Ihr sämtliche Stationen von SEESHAUPT-ER-LEBEN und was es dort genau zu sehen, hören, riechen oder schmecken gibt. Erlebt an diesem Tag in Seeshaupt Kulturelles und Natürliches, Traditionelles und Innovatives, Historisches und Modernes, Spaßiges und Ernstes, Gewerbliches und Privates, Kulinarisches und Musisches, Handwerkliches und Technisches, Sportliches und Gemütliches, Kreatives und Literarisches. Vielleicht sogar noch ein wenig mehr …


Webseite Zukunft Seeshaupt: http://zukunft-seeshaupt.de
Webseite der Gemeinde Seeshaupt: http://www.seeshaupt.de
Den Faltplan gibt es hier zum Download: hier klicken

  Autor: cam für fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.