Zuhause im Fünfseenland von Marion Hellweg

Homestories und Geschichten über Menschen aus dem Fünfseenland

Home | Allgemein | Zuhause im Fünfseenland
Zuhause im Fünfseenland zu sein, wünschen sich viele Menschen. Marion Hellweg hat einige besucht, denen dieses Glück zuteil wurde. Homestories der besonderen Art!

Zuhause im Fünfseenland

Zuhause im Fünfseenland, dort zu Hause sein, wo andere Urlaub machen, dass ist ein wahres Geschenk! Rund um die fünf Seen ist das so. Viele Menschen machen Jahr für Jahr in dieser traumhaften Gegend Urlaub. Sie genießen die hügelige Landschaft bei Ausflügen, verbringen den Tag an einem der Seen und kehren am Nachmittag in einem der vielen Gasthäuser ein. Diese idyllische und urtypische Region hat vieles zu bieten. Hier leben viele Menschen noch im Einklang mit der Natur und dem Wasser. Morgens kurz in den See springen und eine Runde schwimmen – ganz normal für die hier Lebenden. Die Autorin Marion Hellweg und die Fotografin Sylwia Gervais haben sich aufgemacht und Menschen besucht, die im Fünfseenland leben. Egal ob sie schon immer hier sind oder irgendwann zugezogen sind. Die beiden haben sie in ihrem ganz eigenen Refugium besucht und sich angesehen, wie diese Meschen hier leben. Dabei sind wunderbare, sozusagen „Homestories“ entstanden mit außergewöhnlichen Lebens- und Wohnkonzepten. Marion Hellweg ist gelernte Restauratorin und war viele Jahre die Chefredakteurin der Zeitschriften „House & Gardening“ und „Wohnträume“. Sie weiss also worauf es ankommt und wie man solche Geschichten erzählt. Dies tut sie in ihrem neuen Buch „Zuhause im Fünfseenland“, das im Mai im Kölner Emons Verlag erschienen ist.

Das Leben am See ist etwas ganz Besonderes


Auf 140 Seiten werden mit vielen Bildern Geschichten von Menschen und ihren Wohnträumen im Fünfseenland erzählt. Es ist wie ein Bilderbuch der ganz besonderen Art. Zwischen den einzelnen Geschichten finden sich immer wieder Bilderstrecken mit Impressionen von traumhaften Orten, prächtigen Gärten und Oasen der Ruhe. Beim Lesen des Buches stellt man schnell fest, adss die Menschen im Fünfseenland ihr Leben in vollen Zügen genießen und die üppige Natur ihre Fantasie beim Wohnen und Einrichten bestimmt. Neben diesen Einblicken und Geheimnissen der Menschen im Fünfseenland finden sich auch immer wieder wertvolle Tipps für einen Besuch, Insider-Locations und kulinarische Geheimnisse aus dieser ursprünglichen Gegend. Werfen Sie einen blick in die Wohnwelten der Menschen im Fünfseenland und lassen Sie sich verzaubern vom Charme dieser einzigartigen Landschaft, kurz vor den bayerischen Alpen. Wer nicht hier wohnt, den wird nach der Lektüre dieses wunderbaren Buches aus dem Emons Verlag sofort die Sehnsucht nach einem Aufenthalt im Fünfseenland packen. Und wer einmal hier gewesen ist, der möchte am Liebsten nie wieder von hier weg. Also Achtung, Buch und Landschaft mit Suchtcharakter! Absolut empfehlenswert!

Die Seite zum Buch bei Emons: http://www.emons-verlag.de/programm/zuhause-im-fuenfseenland
Webseite des Emons Verlag: http://www.emons-verlag.de

  Autor: cam für fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.