Thomas Darchinger liest aus John Nivens Roman „Gott bewahre“

Lesung am 28. April 2016 im Würmseestüberl in Seeshaupt am Starnberger See

Home | Allgemein | Thomas Darchinger liest John Niven
Schauspieler Thomas Darchinger liest aus John Nivens Roman „Gott bewahre“ im Würmseestüberl in Seeshaupt

Thomas Darchinger liest John Niven

Im Würmseestüberl heißt es am 28. April 2016 Thomas Darchinger liest John Niven! Nach dem großen Erfolg der ersten Lesung des Schauspielers findet an diesem Abend schon die zweite Lesung am See statt. Thomas Darchinger kennen viele von Ihnen zum Beispiel aus dem Tatort, München 7, Hubert & Staller, Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer oder den Rosenheim Cops, um nur einige wenige Filme und Serien zu nennen, in denen er bereits mitgespielt hat. Laut Süddeutscher Zeitung ist er einer der Lieblingsbösewichte des Deutschen Films. Böse ist er allerdings nur im Film, privat ist er ein unglaublich herzlicher und fast immer gut gelaunter Mensch mit, wie könnte es bei einem Schauspieler anders sein, umwerfenden Unterhaltungsqualitäten. Außerdem hat er eine wunderbar sanfte und weiche, dunkle Stimme. Womit wir wieder bei den Lesungen wären. Darchinger steht nämlich nicht nur vor der Kamera und auf der Bühne sondern ist auch ein begnadeter „Vorleser“ und Synchronsprecher. Zu seiner zweiten Besuch im Würmseestüberl von Andreas Lidl in Seeshaupt bringt er John Nivens Roman „Gott bewahre“ für die Gäste mit. Gott ist auf Angelurlaub gesesen und kommt nach einer Woche entspanntem Fischen zurück an seinen himmlischen Schreibtisch. Dazu muss man wissen, dass eine Woche im Himmel in etwa 450 Jahren auf der Erde entspricht und bei seiner Rückkehr stapeln sich alle irdischen Vorgänge seit ungefähr Mitte des Jahres 1560 zur göttlichen Sichtung. Es braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen, dass Gott von beinahe sämtlichen Entwicklungen seit dem Mittelalter „not amused“ ist. Genauer: Gott ist stinksauer über Umweltsünden, Kriege, moralischen Verfall, kirchliche Hassprediger, skrupellose Kommerzialisierung und noch so einige andere Dinge, die (meist durch die Menschen verursacht) so richtig schief gelaufen sind. Das himmlische Personal sucht schon einmal vorsorglich eine gute Deckung und Jesus weiss zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass Gott ihn gleich mit einem nicht ganz leichten Auftrag beauftragen wird. Mehr erzählen wir an dieser Stelle nicht, denn schließlich möchten wir Sie motivieren, einen schönen Abend am Starnberger See, im Würmseestüberl zu verbringen. Lauschen Sie der wunderbaren Stimme von Thomas Darchinger und tauchen Sie in der gemütlichen Atmosphäre des Würmseestüberl in den „hochmoralischen“ Roman von John Niven ein. Die Lesung findet am Donnerstag, 28. April 2016 ab 19:30 Uhr im Würmseestüberl, Seepromenade 10 in Seeshaupt statt. Am besten kommen Sie natürlich etwas früher und genießen noch eine feine Brotzeit und den Blick über den abendlichen See.

Hier finden Sie die Webseite zur Lesung von Thomas Darchinger
Info zum Buch und seinem Autor John Niven bei Spiegel Online finden Sie hier
Zur Webseite des Würmseestüberl in Seeshaupt geht es hier

  Autor: cam für fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.