Style Night 2016 im H&W in Seeshaupt

Zu Gast bei Ulrike Teterycz und Peter Reischl

Home | Allgemein | Style Night 22.10.16 im H&W Seeshaupt
Style Night 2016 im H&W in Seeshaupt. Am 22. Oktober laden Ulrike Teterycz und Peter Reischl Kunden, Freunde und alle Interessierten in ihr Geschäft ein …

Style Night 22.10.16 im H&W Seeshaupt

Am Samstag, den 22.10.2016, ist es wieder soweit: im H&W, dem Geschäft für feine Haarstylings und feinen Zwirn in Seeshaupt, findet die alljährliche Style Night statt. Wer einmal da gewesen ist, weiss, dass man dieses Event auf keinen Fall verpassen darf. Sich mit Freunden oder auch Fremden ein wenig unterhalten, ein Gläschen Prosecco oder einen feinen Espresso, ein wenig Fingerfood vom Running-Buffet. Klingt verlockend – oder? Wer Lust hat (besonders die Damen) kann sich an diesem Abend auch noch von Peter Reischl und seinem Team ein neues Styling verpassen lassen. Aber Achtung, die Termine sind rar und mittlerweile wissen es schon sehr viele Menschen, dass man nach einer Style Night im H&W mit einem wunderbaren und neuen Styling nach Hause kommt. Aber eigentlich ist der Grund für die Style Night, die Ulrike Teterycz und Peter Reischl schon seit mehreren Jahren veranstalten, Freunde einzuladen und mit ihnen gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

Drei tolle Geschäfte in Seeshaupt …


Die beiden betreiben in Seeshaupt nicht nur das H&W sondern auch noch den Werkstattladen Seeshaupt und das Shoe Concept. Die Style Night findet immer im H&W in der Hauptstraße 14 statt, erstens, weil dort am meisten Platz für eine solche Veranstaltung ist und zweitens, weil dort der Style einfach schon das ganze Jahr über zu Hause ist. In den anderen beiden Locations wäre es etwas schwierig Haare zu stylen oder zu schminken. Bei der diesjährigen Style Night, soviel verrät das Bild auf der Einladungskarte, dreht sich alles um das Thema Tüll. Ich bin nicht sehr bewandert, was es mit diesem netzartigen Gewebe genau auf sich hat. Tüll leitet sich von der französischen Stadt Tulle ab, die im 19. Jahrhundert für dieses Gewebe bekannt wurde. Wikipedia weiss noch, dass die netzartige Struktur von Tüll entsteht, indem beim Weben je zwei beisammenliegende Kettfäden nach jedem Einschuss verdreht werden. Dadurch kann der neue Schussfaden nicht ganz an den vorherigen anschlagen. Ein netzartiges Muster entsteht. Das war es dann aber auch schon mit meinem Fachwissen in Sachen Tüll. Gut, ich bin männlich und wir Männer tragen erfahrungsgemäß weniger Kleidung aus Tüll – oder? Für mich trotzdem ein Grund, zur Style Night am 22. Oktober 2016 in das H&W zu gehen und mir vielleicht noch mehr Wissen über Tüll anzueignen. Auf jedenfalls werde ich ein Glas Prosecco oder einen coolen Drink und einen Espresso dort trinken und mit Ulrike Teterycz und Peter Reischl auf dieses wunderbare Geschäft anstoßen! Vielleicht sehen wir uns dort!?

Style Night im H&W Seeshaupt
Hauptstraße 14, 82402 Seeshaupt
22. Oktober 2016 von 20:00 bis 24:00 Uhr

Bildcredit: H&W Seeshaupt

  Autor: cam für fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.