Seeshaupt: Die Bar Centrale in der Hauptstrasse …

Am 28. Dezember 2011 eröffnet das „Sarto e Sarto“ in der Hauptstrasse in Seeshaupt. Das ehemalige „Wein und Sein“ und „Cavaliere“ wurde nach allen Regeln der Kunst umgestaltet, umgebaut und umdekoriert. Richtig schön ist es in den Räumen geworden! Zwar war es schon unter dem letzten Pächter ein italienisches Restaurant aber absofort zieht die gesamte italienische Lebensart in das Gebäude, das den älteren Seeshauptern noch gut als „Cafe Hirn“ in Erinnerung geblieben sein dürfte. Medienmacher Dr. Thomas Schneider (früher BUNTE und InStyle) und seine Frau Katja betreiben schon seit einigen Jahren einen Versandhandel für italienische Spezialitäten wie zum Beispiel die leckeren Pasta und Saucen, die in den kleinen Familienbetrieben Martelli, Caponi, Colombini und Due Mila in Handarbeit hergestellt werden oder die Kosmetikprodukte der Serie „Salutini“ aus Più-Oliven. Alle Produkte kommen aus der Toskana. Nun bekommen diese feinen Dinge den entsprechenden räumlichen Rahmen. Aber es wird in der neuen „Bar Centrale“ nicht nur italienische Produkte zu kaufen geben sondern selbstverständlich ist das „Sarto e Sarto“ was soviel heisst wie „Schneider & Schneider“ auch ein Restaurant oder eine Bar oder eine Cafeteria oder noch viel mehr … eine cucina italiana eben. Ab Morgens, 9:00 Uhr, gibt es Panini und Piadinas zum Frühstück, Mittags kleine Gerichte und am Abend leckere, italienische Schweinereien. Geöffnet ist bis 24:00 Uhr. Thomas Schneider wünscht sich, dass sein Ladenlokal in der Seeshaupter Hauptstrasse die „Kommunikationszentrale“, also sozusagen die „Bar Centrale“ von Seeshaupt wird. Wenn der alte Medienfuchs Schneider seine Kontakte spielen lässt, könnte dieser Wunsch in Erfüllung gehen. Schliesslich kennt er „Gott und die Welt“ aus seinem Leben in der deutschen Verlagswelt. Wenn sich erst einmal herumgesprochen hat, dass erste Promis im Sarto e Sarto gesichtet wurden, kommen die Geschichten von ganz alleine und der Samen für einen zentralen Ort der Kommunikation, eine echte Bar Centrale, ist gesäht. Wir wünschen Katja und Thomas an dieser Stelle viel Erfolg und einen guten Start im Sarto e Sarto!!!

Sarto e Sarto, Hauptstrasse 6, 82402 Seeshaupt Tel.: 08801-9156907
Webseite Sarto e Sarto: http://www.carlosarto.com
Webseite Salutini: http://www.salutini.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.