Sauerkrautbestellung per Postkarte

Wenn es richtig schnell gehen muß, weil ansonsten die Gäste auf die leckere Beilage Sauerkraut verzichten müssten, nimmt Adolf Gairing vom Hotel Leoni eine Postkarte zur Hand. Damit bestellt er einen Zentner Sauerkraut in der Landeshauptstadt München und läßt ihn nach Berg liefern. Dabei achtet Gairing peinlichst genau darauf, seine Zeit optimiert einzusetzen. So romantisch und langsam die Bestellung via Postkarte erscheinen mag, bei der Order von Gairing sieht man sehr genau, dass auch im Jahr 1925 Zeit schon Geld gewesen ist und wo es nur möglich war optimiert wurde. War diese Zeit doch nicht so ruhig und langsam, wie sie uns oft vermittelt wird? Hetzte man auch vor fast 100 Jahren schon durch das Leben und musste alles immer „schnell, schnell, schnell“ gehen? Lesen Sie die ganze Geschichte der Sauerkrautbestellung per Postkarte hier bei fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.