Die Original Bayerischen BBQUE Grillsoßen aus München

Grillsoße Made in Bavaria und in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen

Home | Allgemein | BBQUE Original Bavarian Style BBQ-Soßen
Die Original Bayerische Grillsoße von BBQUE gibt es in vier sauguad'n Geschmacksrichtungen

BBQUE Original Bavarian Style BBQ-Soßen

Neulich bin ich durch einen Supermarkt gelaufen und wie ich meinen Einkaufswagen so am Regal vorbeischiebe fallen mir wunderbar gestaltete Soßenflaschen auf. Ja was ist denn … leider hatte mich der Einkaufszettel schon wieder fest im Griff und ich habe weiter meine Besorgungen abgearbeitet. Die Flaschen sind mir dann aber doch im Kopf geblieben. Schwarz, mit übergroßen Buchstaben drauf. Mehr wusste ich nicht. Als ich wenige Tage später eine Zeitschrift durchblättere, ist auch dort eine solche Flasche abgebildet. Aber jetzt kommt’s: nicht nur, dass die Flaschen der Grillsoßen unverschämt gut aussehen (für das coole Design ist die Münchner Werbeagentur etcorporate verantwortlich), es sind auch noch Original Bayerische Grillsoßen. Hallo! Bayerische Grillsoßen aus München! Die BBQUE-Soßen gibt es in vier Geschmacksrichtungen. „Das Original“, sozusagen die Grundsoße. „Honig & Senf“, die süßlich-würzige Variante für Süß-Sauer-Liebhaber, Grill und Buchenholz „Wia greichad“ und zu guter Letzt die „Sauba scharf“ Chilli und Kren-Variante für den echten, harten Grillmacho dem nichts zu scharf ist. Laut Hersteller sind die Soßen so lecker, dass das Grillgut gleich von ganz alleine auf den Grill klettert, nur um dann in einer der vier Soßen baden zu dürfen. Auch, so wird philosophiert, hätte König Ludwig II. selbst sofort den Grill angeworfen, hätte es zu seiner Zeit diese Soßen schon gegeben. Leider hat der bayerische Märchenkönig das, wie wir alle wissen, nicht mehr miterleben dürfen. Aber auch ohne König schmecken die „Original Bayerischen BBQUE’s“ super und machen das Grillvergnügen im Sommer (und natürlich auch im Winter) gleich noch größer. Und, wie gesagt, ein Hingucker sind sie zudem noch. Weil das alles gerade so gut läuft und Grillen ja immer angesagter wird, kommt demnächst noch ein weiteres Produkt von macandoo, dem Grillsoßenhersteller: die Rubs. Rub von rubbeln. Fleisch in Würzwunder rubbeln! Rubs sind feine und fertige Gewürzmischungen, mit denen man Fleisch vor dem Grillen einreiben kann um schon während des Grillvorganges die richtige Geschmacksrichtung einzuschlagen. Super Sache, cooler Style und ja, ich war auch schon immer der Meinung, dass es endlich eine eigene, bayerische Grillsoße geben sollte. Finden wir gut, steht seit kurzem immer in unserem Kühlschrank bereit und heizt die Lust auf’s Grillen gleich noch mehr an! Also, beim nächsten Supermarktbesuch die Augen offenhalten, damit Sie an den leckeren „Original Bavarian Style BBQ-Sauces“ von BBQUE nicht vorbeilaufen!

Webseite der Original Bayerischen BBQUE: http://www.bbque.de
Webseite von etcorporate, die für das coole Design verantwortlich sind: http://www.etcorporate.com

  Autor: cam für fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.