Am 25.06.2017 zum 2. Mal: „Gut, Mensch!“ der Talk mit Thomas Darchinger

Eine Gesprächsrunde über zukunftsweisende und nachhaltige Projekte und Initiativen

Home | Allgemein | „Gut, Mensch!“ – zweite Runde am 25.06.2017
„Gut, Mensch!“ – zweite Runde am 25.06.2017

„Gut, Mensch!“ – zweite Runde am 25.06.2017

Der Talk „Gut, Mensch!“ mit Schauspieler Thomas Darchinger im Biohotel Schlossgut Oberambach geht in die zweite Runde! Nach dem großartigen Erfolg der ersten Talkrunde wird es am 25. Juni 2017 wieder um Themen wie Landwirtschaft, ernährung, Umweltschutz, Wirtschaft, Finanzwelt, Bildung, politische Strukturen, Gesellschaftsformen, Glaube, Liebe und Hoffnung gehen. Die spannenden und wichtigen Themen unserer Zeit! Denn, eines ist klar, es muss sich etwas ändern in unserer Welt. Einfach so weitermachen wäre ein fataler Fehler. Aber, wenn wir etwas ändern, wie und in welche Richtung ändern wir uns. Was muss sich ändern, damit wir auch den nachfolgenden Generationen noch eine lebenswerte Erde hinterlassen?

Thomas Darchinger moderiert „Gut, Mensch!“


Wie auch schon beim ersten Talk, wird auch dieses Mal wieder der Schauspieler Thomas Darchinger die Moderation von „Gut, Mensch!“ übernehmen. Darchinger hat in unzähligen Film- und Fernsehproduktionen gespielt und steht derzeit mit seinem Bavarical „A gmade Wiesn“ auf den Bühnen des Landes. Seine Herzensangelegenheit aber ist es, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Darum lädt er zu seiner Talkrunde die unterschiedlichsten Menschen ein, um mit ihnen über zukunftsweisende und nachhaltige Projekte und Initiativen zu sprechen.

Die Gästeliste …


Darchinger hat es auch für die zweite Talkrunde im wunderbaren Biohotel Schlossgut Oberambach geschafft, hochkarätige Gäste zu gewinnen. So ist zum Beispiel Andrea Bury mit auf dem Podium. Bury ist Marketing-Expertin und Social Entrepreneur. Sie ist Gründerin des Social Business „ABURY“ welches Style und Ethik, Exklusivität und Nachhaltigkeit auf eine ganz neue Art und Weise miteinander verbindet. „ABURY“ bringt junge Designer und altes Kunsthandwerk zusammen um Traditionen und Arbeitsplätze zu bewahren. Auch Matti Spiecker wird am „Gut, Mensch!“-Talk teilnehmen. Er ist Gründer des deutsch-kenianischen Bio-Macadamia-Herstellers „LIMBUA“. Dieser arbeitet am Mount Kenia mit mehr als 5000 Kleinbauern zusammen und schafft deren Familien Arbeitsplätze in kleinen Bio-Macadamia-Manufakturen – fair und gerecht! Last but not least wird noch Ralf Kunert auf dem Podium sitzen und sich mit Thomas Darchinger über eine gerechtere Welt unterhalten. Kunert ist seit 2014 Geschäftsführer der Naturamus GmbH, einer Rohstoff-Tochter der WALA Heilmittel GmbH und verantwortlich für die Zusammenarbeit mit deren Partnern und für die Entwicklung von Partnern weltweit.

Gut globalisiert …


Das Motto des Talks am 25. Juni 2017 lautet „Gut globalisiert, Mensch!“. Die zentrale Frage des Talks lautet, wie man die Globalisierung so gestalten kann, dass das Miteinander im Mittelpunkt steht. Wie können wir eine globalisierte Welt so getalten, dass nicht Gier, Macht und Profit das oberste Ziel sind sondern der Respekt gegenüber anderen und gegenüber der Natur. Was bringt eine globalisierte Welt, wenn diese nicht mehr lebenswert ist? Was bringt Reichtum, wenn er sich hinter Mauern verstecken muss, weil draussen die Armut Konflikte und Gewalt hervorruft? Wem nützt eine hochtechnologisierte Welt, wenn dabei die natur auf der Strecke bleibt und sämtliche Arten und ihre Biodiversität verliert? Niemandem! Kein Mensch aht etwas von einer solchen Welt, darum ist es wichtig, darüber zu sprechen, wie man eine globalisierte und trotzdem lebenswerte Welt gestalten und erreichen kann. Darüber spricht Thomas Darchinger am 25. 06. 2017 ab 19:30 Uhr im Biohotel Schlossgut Oberambach mit seinen Gästen. Schauen Sie vorbei, der Eintritt st frei, jedoch sollten Sie sich unter der E-Mail info@schlossgut.de anmelden. Es wird sicherlich auch diesmal wieder ein spannender Abend mit hochinteressanten Beiträgen und Meinungen!


Webseite Biohotel Schlossgut Oberambach: http://www.schlossgut.de
Webseite Thomas Darchinger: http://www.thomasdarchinger.de
Webseite zum Talk „Gut, Mensch!“: http://www.gut-mensch.net

  Autor: cam für fuenfseenland.de




Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.