Gut, Mensch! Oder, was wir für eine positive Zukunft tun können.

Thomas Darchinger spricht mit seinen Gästen im Schlossgut Oberambach.

Home | Allgemein | Gut, Mensch! Der Talk im Schlossgut Oberambach
Gut, Mensch! Der Talk mit Thomas Darchinger im Schlossgut Oberambach

Gut, Mensch! Der Talk im Schlossgut Oberambach

Am Samstag, den 25. Februar 2017 lädt das Biohotel Schlossgut Oberambach ab 20:00 Uhr zu einer Talkrunde der ganz besonderen Art. Der Titel der Veranstaltung lässt schon erahnen, worum es geht: „Gut, Mensch!“ – Regio macht stark – wie sich die Regionen im Zeitalter der Globalisierung aufstellen können. Die Globalisierung schreitet voran und niemand wird sie aufhalten können. Aber birgt die Globalisierung mehr Gefahr oder kann sie nicht auch als Chance begriffen werden? Wie können Regionen von der Globalisierung profitieren?

Der Moderator Thomas Darchinger …


Moderator der Gesprächsrunde ist der Schauspieler und Grimme-Preisträger Thomas Darchinger – selbst Fan des Landlebens am Starnberger See aber in der Welt zu Hause. Normalerweise spielt Darchinger in Fernsehsendungen wie Tatort, Polizeiruf 110 oder Hubert & Staller. Mit seinem Bavarical „A gmade Wiesn“ ist er viele Tage im Jahr auf der Bühne unterwegs. Doch die Region liegt ihm am Herzen und genau aus diesem Grund wurde die Gesprächsrunde im Schlossgut Oberambach ins Leben gerufen.

Die Gäste …


Als Gesprächsgäste hat Thomas Darchinger sich Menschen eingeladen, die schon länger mit dem Thema Globalisierung und Region zu tun haben. So wird die Fraktionsvorsitzende der Grünen im bayerischen Landtag, Margarete Bause, Darchinger Rede und Antwort stehen. Außerdem mit dabei, der Change Designer und Chief Executive Blogger Christoph Harrach. Er ist Initiator der Wertegemeinschaft Karmakonsum und gilt als Vordenker auf dem Gebiet der nachhaltigen und gesunden Lebensstile. Der gelernte Diplombetriebswirt und Yogalehrer lebt selbst getreu dem Motto von Mahatma Gandhi: „Du musst selbst die Veränderung werden, die Du in der Welt sehen willst. Last but not least nimmt an dem Talk im Schlossgut noch der Initiator der Regionalwährung „Chiemgauer“, Christian Gelleri, teil. Gelleri hat es geschafft, den „Chiemgauer“ zur umsatzstärksten und bekanntesten Regionalwährung Deutschlands zu machen.

Für eine positive Zukunft …


Für den Talk mit Thomas Darchinger sitzen also drei Profis in Sachen Regionalität und Globalisierung im Schlossgut Oberambach mit auf der Bühne und erklären, warum Regio stark macht und wie eine starke Region sich in Zeiten der Globalisierung behaupten kann. Außerdem erfahren Sie, was jeder Einzelne für seine starke Region und eine positive Zukunft tun kann oder bei welchen Projekten es sich lohnt mitzuwirken. Zur Anmeldung senden Sie einfach eine Email mit dem Betreff: „25. Februar „Gut, Mensch!“-Reservierung an die Emailadresse info@schlossgut.de. Der Eintritt zu dieser Gesprächsveranstaltung ist frei.


Webseite Biohotel Schlossgut Oberambach: http://www.schlossgut.de
Webseite Thomas Darchinger: http://www.thomasdarchinger.de
Webseite zum Talk „Gut, Mensch!“: http://www.gut-mensch.net

  Autor: cam für fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.